Zeitenwende

Liebe Kräuterfreunde,

schon wieder neigt sich das Jahr dem Ende zu und ich hatte das Gefühl dass es noch schneller vergangen ist als das letzte. Die Natur hatte eine Energie, dass ich gar nicht so schnell die Kräuter ernten und verarbeiten konnte wie sie gewachsen sind. Nun ist Ruhe eingekehrt.

Wie die Natur, so hat sich auch die Kräuterschule in die Winterruhe begeben. Ich bedanke mich herzlich für die tollen Seminare, Wanderung und Veranstaltungen mit euch. Für die wundervolle Zeit die wir miteinander verbracht haben –  das Lachen –  die Neugierde –  die Freude am ausprobieren…

Ich wünsche euch und eurer Familie ein besinnliches und friedliches Weihnachtsfest und einen “Guten Rutsch” ins neue Jahr.

Passt auf euch auf und bleibt gesund und auf ein Wiedersehen im Jahr 2020. Gerne könnt ihr mich aber per Mail oder telefonisch erreichen. Ich werde nicht ständig erreichbar sein aber ich melde mich dann bei euch, da auch ich mir etwas Ruhe gönne. Die Seminare für 2020 können auf der Homepage unter Veranstaltungen aber jederzeit gebucht werden.

Herzliche Weihnachts-Kräutergrüße von mir

eure Kräuterfee – Angelika

———————————————————————————————————————————–

LandLeben 6/2019

Lieben herzlichen Dank an die Redaktion der Zeitschrift “LandLeben”

            für die Erwähnung meines Rezeptes “Fußmassage gegen Frösteln.

——————————————————————————-

         Mein Jahresprogramm 2020

So viel Gutes und Neues und Schönes

Liebe Kräuter-Freunde,auch 2020 wird ein tolles Jahr 🙂

Mein Seminarprogramm steht und ich habe auch dieses Jahr wieder Wunderbares zu bieten.

Ihr findet es unter der Rubrik “Veranstaltungen” und kann ab sofort gebucht werden.

Ich habe mir Mühe gegeben, wieder ein abwechslungsreiches, gutes und schönes Programm für euch zu gestalten und freue mich schon jetzt auf ein tolles Seminar-Jahr mit euch allen, sowie auf alle die die Ausbildung machen.

Bei Facebook findet ihr mich unter “Angelikas Kräuterwelt”. Jeder kann sich die Seite ansehen, auch ohne selbst bei Facebook zu sein.

Und nun, viel Spaß bei meinem Angebot und vielleicht auch bald bei dem einen oder anderen Seminar…

Ich freue mich auf euch!

———————————————————————————————————————————-

LandAPOTHEKE 2-2019  Seite 6 – Apotheke im Frühsommer

Lieben herzlichen Dank an die Redaktion der LandAPOTHEKE für die Erwähnung meines Seminares

                                                                    “Doktor Biene / Heilkraft aus dem Bienenstock”

Wir lernen das Leben der Bienen kennen, lernen etwas über die Heilkraft des Honigs und Geleè royale (ein ganz besonderer Saft), stellen uns Propolistinktur her und lernen wie wir das natürliche Antibiotika in Salben einarbeiten können.

——————————————————————————————

Wegen mehrmaliger Nachfrage habe ich mich entschlossen in meiner Kräuterschule eine

Ausbildung als Heilkräuterpädagoge/in

anzubieten, alles Wissenswerte darüber könnt Ihr unter der Rubrik “Ausbildung” erfahren.

Ich freue mich schon sehr auf Euch 

—————————————————————————————————————————————

 

 

Auch dieses Jahr bin ich in der Natur unterwegs um schöne Heilkräuter zu sammeln. Gerne sortiere ich diese gleich beim Pflücken in Papiertüten ein, dann muss ich sie hinterher nicht auseinander pfriemeln und erspare mir damit viel Arbeit. Zuhause breite ich sie dann zum Trocknen aus. In ca. 14 Tagen ist alles durchgetrocknet und die Kräuter können in saubere Gläser gefüllt werden.

Eure Kräuterfee Angelika

—————————————————————————————————————————————

Die Kräuterschule unterwegs

Schauen Sie doch mal vorbei und lernen Sie Kräuterprodukte aller Art kennen. Von Löwenzahnblütensisrup, Pflanzenseife, Senf, Kornelkirschen-Brotaufstrich, Brennnesselsalz, Kräuter und Stövchen zum Räuchern …

 

   MÄRKTE 2019    

13. Oktober 2019  Kartoffelfest Hof Burmeister, Hauptstr. 1, 23845 Wakendorf I

30. November + 1. Dezember 2019   Imkerbasar in Bad Segeberg, Realschule am Seminarweg

 

   DSCF1228   DSC_0006

 

“Bauernblatt Schleswig-Holstein und Hamburg – 18. Ausgabe v. 06. Mai 2017”

Die Kräuterschule von Angelika Pless in Bad Segeberg

Die Kraft und Ruhe der Natur entdecken

In dieser Ausgabe gibt es ein Porträt von mir und meiner Kräuterschule. Beschrieben werden meine Schwerpunkte wie das Erkennen und Verarbeiten der Heilkräuter und ihre Wirkungsweise in der Volksheilkunde, außerdem die Herstellung von Salben und Naturkosmetik in meinen Seminaren, aber auch Rituale, Traditionen und Brauchtum, Wildkräuterküche und vieles mehr …

CIMG1434     DSCF1011      DSCF0417

“LUST AUF BAD SEGEBERG”

Das Journal für Bad Segeberg und Umgebung / Nr. 03/2016 SPÄTSOMMER ist kostenlos in verschiedenen Geschäften und Banken erhältlich, darin kommt ein Interview über meine Kräuterschule.

dscf0804dscf1017dscf1334

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Meine Adresse

Angelikas Kräuterwelt
Angelika Pless
Thoms Koppel 3, 23795 Bad Segeberg

E-Mail

info@angelikas-kraeuterwelt.de

Rufen Sie mich an

04551 8061464